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So spielt man Phasmophobia am besten im Solo-Modus

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Phasmophobia ist ein kooperatives Horrorspiel, bei dem die Spieler als Geisterjäger verschiedene Orte untersuchen und paranormale Aktivitäten aufdecken müssen. Das Spiel kann allein oder mit bis zu vier Spielern gespielt werden, aber es ist nicht einfach, es im Solo-Modus zu schaffen. In diesem Beitrag werde ich einige Tipps und Tricks teilen, wie man Phasmophobia Solo am besten spielt.

Vorbereitung

Bevor man eine Solo-Mission startet, sollte man sich gut vorbereiten und die richtige Ausrüstung mitnehmen. Einige der wichtigsten Gegenstände sind:

  • Taschenlampe: Die Taschenlampe ist unverzichtbar, um sich in der Dunkelheit zurechtzufinden und Geisterorbs zu sehen. Man sollte immer eine Taschenlampe bei sich haben und sie nicht fallen lassen, wenn man andere Gegenstände benutzt.
  • EMF-Messgerät: Das EMF-Messgerät zeigt an, ob es in der Nähe elektromagnetische Felder gibt, die auf eine Geisterpräsenz hinweisen können. Wenn das EMF-Messgerät auf Stufe 5 ausschlägt, ist das ein Beweis für die Art des Geistes.
  • Geisterbuch: Das Geisterbuch ist ein Notizbuch, das man an einem Ort platzieren kann, von dem man vermutet, dass er vom Geist heimgesucht wird. Wenn der Geist schreiben kann, wird er vielleicht etwas im Buch hinterlassen, was ein weiterer Beweis für seine Art ist.
  • Thermometer: Das Thermometer misst die Temperatur in einem Raum. Wenn die Temperatur unter 10°C fällt, ist das ein Anzeichen für eine Geisteraktivität. Wenn die Temperatur unter 0°C fällt, ist das ein Beweis für einen Gefriergeist.
  • Kreuz: Das Kreuz ist ein Schutzgegenstand, der verhindern kann, dass der Geist einen Angriff startet. Man sollte das Kreuz in der Nähe des Geisterzimmers platzieren oder bei sich tragen, wenn man sich in Gefahr befindet.
  • Salz: Das Salz kann verwendet werden, um den Weg des Geistes zu verfolgen oder ihn zu verlangsamen. Man kann Salz auf den Boden streuen und sehen, ob der Geist darauf tritt und Fußabdrücke hinterlässt. Das Salz kann auch als Barriere dienen, die der Geist nicht überschreiten kann.
  • Fotoapparat: Der Fotoapparat ist nützlich, um Beweise zu sammeln und Geld zu verdienen. Man kann Fotos von dem Geist, seinen Interaktionen oder seinen Körperteilen machen und dafür Geld erhalten. Der Fotoapparat hat jedoch nur fünf Aufnahmen pro Mission, also sollte man sie klug verwenden.

Neben diesen Gegenständen gibt es noch andere, die man je nach Situation und Vorliebe verwenden kann, wie z.B. die Spirit Box, die Videokamera, die Kerze, das UV-Licht oder die Schneekugel. Man sollte jedoch darauf achten, nicht zu viel Ausrüstung mitzunehmen, da man nur vier Gegenstände gleichzeitig tragen kann und oft zwischen dem Van und dem Ort hin und her laufen muss.

Erkundung

Nachdem man sich ausgerüstet hat, kann man den Ort betreten und mit der Erkundung beginnen. Man sollte versuchen, so schnell wie möglich das Geisterzimmer zu finden, indem man nach Anomalien wie Temperaturschwankungen, Geräuschen, offenen Türen oder Lichtern Ausschau hält. Man sollte auch das EMF-Messgerät oder die Spirit Box verwenden, um mit dem Geist zu kommunizieren und seine Reaktionen zu testen.

Wenn man das Geisterzimmer gefunden hat, sollte man einige Gegenstände dort platzieren, um Beweise zu sammeln. Zum Beispiel kann man das Geisterbuch, die Videokamera oder das Thermometer dort lassen und später überprüfen, ob sie etwas anzeigen. Man sollte auch das Kreuz oder das Salz dort platzieren, um sich vor einem Angriff zu schützen.

Man sollte jedoch nicht zu lange im Geisterzimmer bleiben oder den Geist provozieren, indem man seinen Namen ruft oder ihm Fragen stellt. Das kann den Zorn des Geistes erhöhen und seine Jagdfrequenz erhöhen. Wenn der Geist anfängt zu jagen, sollte man schnell einen Versteckplatz finden und sich ruhig verhalten, bis die Jagd vorbei ist. Man sollte auch darauf achten, seine geistige Gesundheit zu überwachen, die im Van angezeigt wird. Wenn die geistige Gesundheit zu niedrig wird, wird man anfälliger für Angriffe und Halluzinationen.

Identifizierung

Nachdem man einige Beweise gesammelt hat, kann man versuchen, die Art des Geistes zu identifizieren. Dazu muss man die Beweise mit dem Journal abgleichen und sehen, welche Geisterart zu ihnen passt. Es gibt zwölf verschiedene Geisterarten in Phasmophobia, die sich in ihren Eigenschaften, Stärken und Schwächen unterscheiden. Die Geisterarten sind:

  • Banshee: Eine Banshee ist ein natürlicher Jäger, der einen Spieler zur Zeit verfolgt. Sie greift eher an, wenn ihr Ziel isoliert ist. Ihre Schwäche ist das Kreuz, das ihre Fähigkeit zu jagen stark reduziert.
  • Dämon: Ein Dämon ist einer der schlimmsten Geister, denen man begegnen kann. Er greift häufiger an als andere Geister und hat keine bestimmte Schwäche. Man sollte ihn nicht verärgern oder herausfordern.
  • Djinn: Ein Djinn ist ein territorialer Geist, der seine Kraft aus der elektrischen Energie des Ortes zieht. Er ist schneller, wenn sein Opfer weit entfernt ist. Seine Schwäche ist, dass er seine Kraft verliert, wenn der Hauptschalter ausgeschaltet ist.
  • Gefriergeist: Ein Gefriergeist ist ein sehr kälteresistenter Geist, der die Temperatur in seiner Nähe stark senken kann. Er hinterlässt keine Spuren im Salz, aber er kann seinen Atem sehen lassen. Seine Schwäche ist, dass er sich nicht gut an warme Orte anpassen kann.
  • Hexe: Eine Hexe ist ein schüchterner Geist, der nur aktiv wird, wenn es wenige Leute in der Nähe gibt. Sie kann Objekte mit großer Geschwindigkeit bewegen und hat eine stärkere Reaktion auf die Stimme der Spieler. Ihre Schwäche ist, dass sie ihre Jagd stoppt, wenn man ein Foto von ihr macht.
  • Jinn: Ein Jinn ist ein mächtiger Geist, der die Fähigkeit hat, Objekte zu manipulieren und zu werfen. Er kann auch die Lichter ausschalten oder den Hauptschalter manipulieren. Seine Schwäche ist, dass er Angst vor Feuer hat und sich von Kerzen fernhält.
  • Mare: Eine Mare ist eine albtraumhafte Kreatur, die in der Dunkelheit stärker wird. Sie greift eher an, wenn es dunkel ist oder wenn die Spieler schlafen. Ihre Schwäche ist das Licht, das ihre Jagdfrequenz verringert.
  • Oni: Ein Oni ist ein sehr aggressiver Geist, der sich schnell bewegt und Objekte mit großer Kraft wirft. Er wird aktiver, wenn die Spieler in Gruppen sind und kann sie leicht aufspüren. Seine Schwäche ist, dass er weniger aggressiv wird, wenn die Spieler sich verstreuen.
  • Phantom: Ein Phantom ist ein Geist, der durch Illusionen erscheinen und verschwinden kann. Er kann die geistige Gesundheit der Spieler stark senken, wenn sie ihn sehen oder fotografieren. Seine Schwäche ist, dass er vorübergehend verschwindet, wenn man ein Foto von ihm macht.
  • Poltergeist: Ein Poltergeist ist ein launischer Geist, der gerne Lärm macht und Objekte um sich herum wirft. Er kann mehrere Objekte gleichzeitig beeinflussen und Türen öffnen oder schließen. Seine Schwäche ist, dass er in leeren Räumen fast wirkungslos ist.
  • Revenant: Ein Revenant ist ein langsamer aber gewalttätiger Geist, der seine Opfer unerbittlich verfolgt. Er kann sehr schnell werden, wenn er jagt oder wenn er sein Opfer sieht. Seine Schwäche ist, dass er langsamer wird, wenn man sich versteckt.
  • Schatten: Ein Schatten ist ein schüchterner Geist, der sich zurückzieht, wenn es mehrere Leute in seiner Nähe gibt. Er kann sich unsichtbar machen und schwer zu finden sein. Seine Schwäche ist, dass er weniger