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ESO – Wrothgar Lösung Verzwickt im Steinbruch

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Es gibt viele falsche Lösungen im Netz. In diesem Beitrag gibt es die Lösungen die tatsächlich funktioniert. Die Quest „Verzwickt im Steinbruch“ ist eine der vielen spannenden Herausforderungen, die euch in ESO – Wrothgar erwarten. In dieser Quest müsst ihr einen alten Dwemer-Steinbruch erforschen und ein mysteriöses Rätsel lösen, um an eine mächtige Dwemer-Kugel zu gelangen. Doch wie schafft man das? In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst, um diese Quest erfolgreich abzuschließen.

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Die Quest annehmen

Um die Quest „Verzwickt im Steinbruch“ anzunehmen, müsst ihr euch zunächst nach Wrothgar begeben, dem neuen Gebiet, das mit dem DLC Orsinium hinzugefügt wurde. Dort findet ihr in der Stadt Orsinium den Questgeber Neramo, einen neugierigen Hochelfen, der sich für die Dwemer-Technologie interessiert. Er bittet euch, ihm bei der Erforschung des Grausteinsteinbruchs zu helfen, wo er eine geheimnisvolle Dwemer-Kugel entdeckt hat. Er verspricht euch, dass ihr die Kugel behalten dürft, wenn ihr ihm helft, sie zu aktivieren.

Den Steinbruch untersuchen

Um zum Grausteinsteinbruch zu gelangen, müsst ihr euch südöstlich von Orsinium halten. Dort angekommen, trefft ihr auf Jagdweib Bolgar, eine Ork-Kriegerin, die euch warnt, dass der Steinbruch gefährlich ist. Sie erzählt euch, dass sie und ihre Gefährten Shabon und Dushug von einer Gruppe von Schmugglern angegriffen wurden, die den Steinbruch als Versteck nutzen. Sie bittet euch, nach ihren Freunden zu suchen, während sie sich um die Schmuggler kümmert.

Ihr macht euch also auf den Weg, den Steinbruch zu erkunden. Dabei müsst ihr nicht nur gegen die Schmuggler kämpfen, sondern auch gegen die wilden Tiere, die in den Höhlen lauern. Außerdem müsst ihr auf die Fallen achten, die die Dwemer hinterlassen haben, wie z.B. Dampfventile, Stromkabel oder Geschütztürme. Auf eurem Weg findet ihr auch einige Hinweise auf die Geschichte des Steinbruchs, wie z.B. Tagebücher, Briefe oder Terminals.

Nach einiger Zeit findet ihr Shabon, einen Ork-Schmied, der in einer Zelle eingesperrt ist. Er erzählt euch, dass die Schmuggler ihn gefangen genommen haben, um ihn zu zwingen, ihnen die Dwemer-Waffen zu reparieren. Er bittet euch, ihn zu befreien, indem ihr den Schlüssel von einem der Schmuggler besorgt. Nachdem ihr das getan habt, schließt sich Shabon euch an und folgt euch zum Ausgang.

Weiter geht es zum Hochelfen, den ihr in einer anderen Zelle findet. Er stellt sich als Telenger vor, ein berühmter Archäologe, der ebenfalls nach der Dwemer-Kugel gesucht hat. Er erzählt euch, dass er von den Schmugglern überwältigt wurde, als er versuchte, die Kugel zu erreichen. Er bittet euch, ihn zu befreien, indem ihr den Mechanismus an der Wand betätigt. Nachdem ihr das getan habt, schließt sich Telenger euch an und folgt euch zum Ausgang.

Die Dwemerschaltzentrale finden

Nachdem ihr Shabon und Telenger gerettet habt, müsst ihr euch zur Dwemerschaltzentrale begeben, wo sich die Dwemer-Kugel befindet. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr einen weiteren Teil des Steinbruchs durchqueren, der voller Dwemer-Roboter ist. Ihr müsst euch gegen Sphären, Spinnen, Zenturionen und andere mechanische Gegner wehren, die euch den Weg versperren. Außerdem müsst ihr einige Rätsel lösen, um die Türen zu öffnen, die euch zum Ziel führen.

Schließlich erreicht ihr die Dwemerschaltzentrale, wo ihr auf Neramo trefft, der schon auf euch wartet. Er erklärt euch, dass die Dwemer-Kugel eine Art von Energiequelle ist, die die Dwemer für ihre Experimente benutzt haben. Er vermutet, dass die Kugel noch funktioniert, aber nur aktiviert werden kann, wenn man das richtige Muster auf den drei Resonatoren an der Wand eingibt. Er bittet euch, ihm dabei zu helfen, das Rätsel zu lösen.

Das Rätsel der Kugel der Erleuchtung lösen

Um das Rätsel der Kugel der Erleuchtung zu lösen, müsst ihr die drei Resonatoren an der Wand mit eurer Waffe treffen, bis sie die richtige Position einnehmen. Dabei müsst ihr beachten, dass jeder Resonator mehrere Ringe hat, die sich unabhängig voneinander drehen. Außerdem müsst ihr beachten, dass jeder Treffer auf einen Resonator auch die Position der anderen Resonatoren beeinflusst. Ihr müsst also eine bestimmte Reihenfolge einhalten, um das Muster zu erzeugen, das die Kugel aktiviert.

Das Muster, das ihr erzeugen müsst, ist folgendes:

  • Der linke Resonator muss einen roten Ring in der Mitte haben, einen blauen Ring außen und einen grünen Ring dazwischen.
  • Der mittlere Resonator muss einen grünen Ring in der Mitte haben, einen roten Ring außen und einen blauen Ring dazwischen.
  • Der rechte Resonator muss einen blauen Ring in der Mitte haben, einen grünen Ring außen und einen roten Ring dazwischen.

Um dieses Muster zu erzeugen, müsst ihr die Resonatoren in folgender Reihenfolge treffen:

  • 3 mal den mittleren Resonator
  • 6 mal den linken Resonator
  • 1 mal den rechten Resonator

Wenn ihr das richtig gemacht habt, leuchtet die Kugel der Erleuchtung auf und schwebt in die Luft. Neramo gratuliert euch zu eurer Leistung und sagt euch, dass ihr die Kugel behalten dürft, wie versprochen. Er sagt euch auch, dass er noch mehr Dwemer-Ruinen erforschen will und euch gerne wiedersehen würde.

Die Quest abschließen

Um die Quest „Verzwickt im Steinbruch“ abzuschließen, müsst ihr nur noch mit Jagdweib Bolgar sprechen, die euch am Ausgang des Steinbruchs erwartet. Sie dankt euch für eure Hilfe und sagt euch, dass sie und ihre Gefährten den Steinbruch verlassen werden, um sich anderen Abenteuern zu widmen. Sie gibt euch auch eine Belohnung für eure Mühen: eine Truhe mit wertvollen Gegenständen.

Damit habt ihr die Quest „Verzwickt im Steinbruch“ erfolgreich abgeschlossen und eine der mächtigsten Dwemer-Artefakte in euren Besitz gebracht. Herzlichen Glückwunsch!